Services.

Ich liebe was ich tue!
Ob durch Websites im desktop oder responsive Design, Social Media Management und Marketing oder ganzheitliche print und digitale Kampagne – ich analysiere, kreiere und betreue deine Marke online und offline.

Design.

Design ist ein großer Begriff – das ist mein Know-how auch.
Ich begleite dich im Print und Digital Design, entwickle die Corporate Identity für deine Marke und entwerfe deine Website für Desktop und Mobil.
Du bekommst alles aus einer Hand mit einer durchgängigen Handschrift und einer eigenständigen Designnote, die deine Marke einzigartig und unverkennbar macht.
Mit meiner Hilfe kannst du deine Marke optimal präsentieren – egal ob Out-of-Home, auf Drucksorten, im Web oder auf Social media. Jeder wird deine Marke wiedererkennen.

Social Media Management.

Ich lebe und liebe Social Media. Ich helfe dir dabei die richtige Zielgruppe auf den passenden Plattformen mit dem perfekten Content anzusprechen.

Neben einer langfristigen Betreuung und Redaktionsplanung unterstütze ich dich auch mit Social Media Beratung, um das Beste aus der Social Media Welt für deine Marke herauszuholen.
Ich plane und konzipiere die Ausrichtung deiner Kanäle, erarbeite mit dir Content Strategien für den perfekten Contentmix. Von der Idee, über die Konzeption, die Formatauswahl, den Postingtexten, bis hin zur Veröffentlichung – ich begleite dich oder übernehme das sogar für dich.

SEO Optimierung.

Was nützt jedes gute Design, eine perfekte Marketingstrategie, wenn du nicht gefunden wirst. Ich analysiere, bewerte und optimiere deine Website damit man dich auf Google schneller findet und deine Klicks und Umsätze steigen.
Ich erarbeite die passenden Keywords, optimiere deine Texte und strukturiere deine Website so, dass Google sie lieben wird.
SEO Optimierung ist ein laufender Prozess, der ständig überwacht werden muss. Daher lasse ich dich nach der Umstellung nicht alleine und dank gezielter Updates entwickeln wir gemeinsam deine Seite weiter.

Brand Design.

Eine Marke entfaltet ihre volle visuelle Kraft durch eine einheitliche Bildwelt bzw. Grafiken, Illustrationen, Icons und detaillierter grafischer Elemente.
In einem ausgiebigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam die Vision, Unternehmenskultur und Positionierung deiner Marke bzw. deines Unternehmens. Ich erstelle mit Hilfe des Ergebnisses unseres Workshops das passende Marken-Konzept und Brandbook für dein Unternehmen/deine Marke und halte alle gestalterischen Richtlinien der visuellen Identität fest. Es beinhaltet auch Slogans, Tonalitäten und Gestaltungsbeispiele für digital und Print.